Zur Geschichte des Rallye-Lancer´s
Der Lancer 2000 Turbo wurde 1981 zugelassen und für den Ralleybetrieb umgerüstet.Es wurden diverse Umbauarbeiten durchgeführt, wie z.B. ein Überrollkäfig, Motor, Getriebe, Hinterachse, Vorderachse, eigentlich alles.
1982 fertiggestellt fuhr der 2000 Turbo innerhalb von 3 Jahre mehr als 6 große Rallyes mit und hat dabei auch schonmal Teile lassen müssen, deswegen hat er jetzt auch kein Schiebedach mehr ;-) .
Unten findet ihr noch ein paar technische Daten.
Falls Interesse an persönlichen Kontakt besteht :
E-Mail: dOSE89@t-online.de
Technische Daten:
Typ A 170 : (176A) Bj. 04.1981 Hubraum : 1983 cm³ Leistung : 250PS (Original 170PS)
Leergewicht : 900 kg (Original 975 kg )Ladedruck : 0,9 Bar (Original 0,75 Bar) Höchstgeschw. : ca. 200 km/h 0 auf 100km/h : 5,2 sec.
Verbrauch auf 100 km : 15l
Motoröl Inhalt mit Filter : 4,0l 20W/60 Kraftstoff : min. 98 Octan verbleit Zündkerze : NGK BPR7ES Elektrodenabstand : 0,7 mm Zündverstellung : 0°/1000 u/min 22°/2400 u/min 30°/4500 u/min Grundeinstellung : 8°/ 800-1000 u/min Zündreienfolge : 1-3-4-2
Verdichtungsverhältnis: Original 7,6:1
Ventielspiel Einlass: 0,15mm Warm Auslass: 0,25mm Warm
minimaler Kompressionswert : 8,5 bar
Kühler-Druckverschluss öffnet bei : 0,8-1,0 bar
Thermostat öffnet bei : 82 C°
Kühlsystem Füllmenge : 7,2 l
Diff. Getriebe Füllmenge : 1,2 l 80W90 ; 75W140 mit Sperre
Getriebeöl Inhalt : 2,3 l 75W/80
Zündanlage : TRZ-i Spule : mind. 11V Typ : LB119
Kraftstoffsystem : MFi-S 2,5 bar
Einspritzsystem : ECI-Multi
Starter : 12V/0,9 kW mind. Spannung : 11,5 V max. Anlaufstrom : 162 A - 198 A
Generator : 65A/14,4V/ 3000 u/min Regelspannung : 14,1V - 14,7V
Hier gibts Live-Bilder vom Nürburgring :
Mitsubishi Tuning:
Falls Interesse an einer total spannenden Off-Road Reise mit dem Auto oder Motorrad besteht, klickt mal auf das Unten folgende Bild.
Ein paar Bilder von einer von Teambuctou organisierten Reise. Es war ein wiklich unvergessliches Erlebnis! (Begleitreise zur Rallye "Dakar")
Mitten im Nichts.
Direkt vor Einem , hat sich ein Dakar -Teilnehmer die Hinterachse zerrissen.
Hier kann man den Helikopter fast anfassen.
........................................................................................................................................